DS-Masters: Überwinde die Stolpersteine im DS-Prozess

Was ist DS-Masters?

 

Im Dualseelenprozess gibt es eine Zeitpunkt X (er ist bei jedem unterschiedlich) ab dem es nur noch um dich als Person geht.

All' das, was du ab da zu deiner persönlichen Entwicklung machst, ausprobierst, genießt, veränderst etc. dient nur zu einen Zweck:

 

Zu dir selbst zu finden!

 

Dabei geht es nicht um Selbstoptimierung, sondern dein wahres Sein zu leben. Du folgst zunehmend deiner Intuition und entdeckst bzw. entwickelst deine spirituellen Fähigkeiten weiter.

 

Warum gibt es DS-Masters?

natürlich geht es weiterhin darum deine Lernaufgaben zu "erledigen". Ab Zeitpunkt X jedoch tiefgründiger.

DS-Basics ist die Spitze des Eisberges. Unter der Oberfläche liegen jedoch noch tiefere Themen wie Glaubenssätze, emotionale Blockaden, Karma, Ahnenthemen etc. Sicherlich sind dir diese Themen im Prozess bereits begegnet.

Ab Zeitpunkt X hast du einen anderen Blick darauf, erkennst die Komplexität und nimmst deren Auswirkungen wahr.

Was hat das mit dem DS-Prozess zu tun?

Die Lernaufgaben Selbstliebe, Grenzen setzen und Lebensfreude sind so viel mehr, als

aus gewohntem Verhalten auszubrechen, etwas anders  zu machen und Neues auszuprobieren.

 

Bei den Lernaufgaben geht es auch darum:

  • sich Prägungen wirklich bewusst zu werden, um sie bewusst (auch für nachfolgende Generationen) aufzulösen.
  • die Prägungen anderer Menschen wahrzunehmen, anzunehmen und zu respektieren. Raus aus dem ewigen Kampf kann auch eine Form von Grenzen setzen sein.
  • dass du das Leben kreierst und lebst, was du willst. Und das unabhängig von den Meinungen und Erwartungen anderer.
  • dass du deine spirituellen Fähigkeiten entdeckst, ihnen vertraust, sie weiterentwickelst und dazu stehst.

Zu dir stehst!

 

Nur dann hast du wirklich losgelassen. Alles!

Wie ist das mit den Nebenlernaufgaben?

Die Kernlernaufgabe ist und bleibt der Umgang mit der Liebe. Du als Loslasser lernst freier und "unabhängiger" damit umzugehen. Vielleicht fällt es dir grundsätzlich auch leicht "deinen" Gefühlsklärer loszulassen.

 

Dafür sind deine Nebenlernaufgaben vielleicht herausfordernder z.B. das Grenzen setzen innerhalb deiner Familie. Alte Familienstrukturen zu durchbrechen, dies es seit Jahrzehnten oder sogar Jahrhunderten gibt, ist nicht von heute auf morgen geschafft.

Auch deine Selbstliebe neu zu definieren, kann herausfordernd sein. Wie sehr liebst du dich selbst, dass du einem Beruf nachgehst, der dich wirklich erfüllt? Wie hoch ist dein Selbstwert und du stehst in Gehaltsverhandlungen so richtig für dich und deine Arbeitsleistung ein? Gehst du deinem wahren Lebensziel schon nach?

 

Die Liste der Nebenlernaufgaben (im Detail) könnte vielfältig weitergeführt werden.

Und dann wäre noch dein Sein als Mama oder Papa. Auch dies wird im Dualseelenprozess auf den Kopf gestellt. Wenn du dich als Frau oder Mann neu definierst oder auch erfindest, kann dein altes Rollenverständnis als Mama oder Papa nicht mehr bestehen bleiben. Auch hier kommen Herausforderungen auf dich zu. Egal ob innerhalb der Familie, bei Freunden oder der Gesellschaft.

 

Dazu später unter der Rubrik DS-Kinder mehr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0