Adventskalender: Achtsamkeit (neu) leben

Insbesondere in der Weihnachtszeit zieht es uns nach innen - in unser Zuhause und in unser Innenleben. Durch unseren Dualseelenprozess erleben wir dies noch intensiver.

 

Dabei kommen meist Gefühle wie Sehnsucht, Vermissen und Traurigkeit auf. Eben, weil unser Dual nicht bei uns ist. Leider vergessen wir oft, was wir bereits Tolles in unserem Leben haben. Leider vergessen wir immer wieder, was wir bereits erreicht haben. Dabei kann es sich um große Ereignisse wie bestandene Prüfungen, ein Abschluss etc. handeln. Aber auch - oder auch insbesondere - die kleinen alltäglichen Dinge in unsem Leben z.B. einen lustigen Moment mit einer Freundin/ einem Arbeitskollegen oder Familienmitglied. Wenn wir uns für - die vermeintlich kleinen Dinge des Alltags -  wieder öffnen und achtsamer leben, dann empfinden wir (wieder) Dankbarkeit.

 

Dankbarkeit ist eins der höchstschwingensten Gefühle. Mit ihr leben wir in Fülle und ziehen noch mehr Positives in unser Leben. 

 

Also, wieso nicht jetzt sofort mit einem Leben in Achtsamkeit beginnen? Dafür braucht es nichts außer Dich!

 

Ich habe euch einen Reminder fürs Handy (oder auch ein Hintergrundbild für euer Handy) erstellt. Was sind schon vier Fragen am Tag, um jeden Morgen in einem erfüllten Leben aufzuwachen und sich für den Tag darauf auszurichten? ;-)

 

Ich wünsche euch eine besinnliche und achtsame Weihnachtszeit (insbesondere beim Plätzchen naschen.... Mmmh...),

eure Irene

Download
Reminder für ein achtsames Leben!
Ich habe mir vier Stichpunkte überlegt, die euch täglich in eurem Leben zu mehr Achtsamkeit und dadurch Dankbarkeit verhelfen:

Heute freue mich auf...

Das möchte ich heute ausprobieren...

Das möchte heute mal anders machen...

Für diese drei Dinge bin ich dankbar...
20221212_212203_0000[1].png
Portable Network Grafik Format 1.6 MB
Kommentare: 2
  • #2

    Dualseelen-Nordlicht (Dienstag, 13 Dezember 2022 09:45)

    Guten Morgen Matze, sehr gerne :-). Es freut mich, wenn der Blog-Beitrag jemanden (zurück) in sein Bewusstsein bringt!

    Es gibt eine wunderbare Methode mit der wir uns immer wieder verdeutlichen können, was wir schon alles erreicht haben und können. Ich stelle diese in der Dunkelnächte2022 Gruppe bei Facebook vor. Schau' doch einfach mal vorbei und probier' sie einfach aus. Wer weiß, was du noch alles in deinem Entwicklungsprozess entdeckst, was dir bisher noch nicht bewusst war ;-)

    Ich wünsche auch dir eine frohe Weihnacht!

  • #1

    Matze (Dienstag, 13 Dezember 2022 08:37)

    Vielen Dank für diesen Beitrag und du hast Recht. Ich schaue immer nur was ich noch erreichen will und noch nicht geschafft habe, dabei übersehe ich vollkommen was ich eigentlich schon erreicht habe. Auch in Bezug auf meinen Prozess. Schöne Weihnachten wünsche ich allen.