Adventskalender: Wünsch' Dir was in der Weihnachtszeit - aber das Richtige!

Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr wünsche ich mir von Dir, dass meine Dualseele und ich zusammenkommen. Am liebsten noch vor Weihnachten! Dann können wir schön turtelnd unterm Weihnachtsbaum sitzen!

 

Mehr wünsche ich mir nicht. Nur diesen einen Wunsch habe ich!

 

Bitte erfüll' ihn mir!

 

Vielen lieben Dank,

"Dein" Loslasser :-)

 

Wie viele von euch würden so oder einen ähnlichen Wunschzettel sehr gern an den Weihnachtsmann oder ans Universum schicken? Ihr könnt das gerne machen. Euer Karma-Team freut sich und reibt sich schon mal die Hände.

 

Als nächstes packen sie das Popcorn und ihre "Das-muss-der-Loslasser-noch-alles-lernen"-Liste aus. Denn euer Karma-Team holt alle noch offenen Lernaufgaben heraus. Je nachdem wie viele das sind, könnte es ein kleiner Dualseelenprozess-Marathon werden. Denn nur, wenn ihr eure Haupt-Lernaufgaben erledigt habt, kann euer dual euch folgen und der weg zu Dualseelen-Reunion ist geebnet. Also, wenn euer Gefühlsklärer ganz oben auf der Wunschliste steht und ihr diese auch schon abgeschickt habt, dann schnallt euch an. Die kommende Zeit wird herausfordernd und turbulent. Es wird euch noch einmal alles abverlangt:

  • Vielleicht kommt euer Dual mit einer Freundin oder sogar Ehefrau um die Ecke. Im extremsten Fall lädt er euch auch noch zu seiner Hochzeit ein. - Was für ein Weihnachts-Jackpot!
  • Vielleicht rennt euer Dual (oder jemand anderes) permanent über eure Grenzen und ihr wisst langsam nicht mehr wo oben und unten ist. Einfach, weil jemand nicht eure Grenzen einhält. - Fröhliche Weihnachten! Ihr kommt wahrscheinlich immer mehr von euch weg!
  • Vielleicht überrollen euch eure Aufgaben auf Arbeit, weil ihr merkt, dass es einfach nicht mehr euer Ding ist. - Da habt ihr gleich eine ganze LKW-Ladung Weihnachtgeschenke geliefert bekommen!
  • Vielleicht büßt ihr Lebensfreude ein, weil ihr auf einmal euren Job verliert. - Tadaaa! Ihr habt einen Zonk als Weihnachtsgeschenk bekommen!

Das Karma-Team ist unendlich kreativ, damit ihr euch euren Wunsch selbst erfüllen könnt. Denn immerhin habt ihr ja einen eindeutigen (Weihnachts-) Wunsch abgeschickt...

  • Es könnten auch noch mal Beziehungsthemen innerhalb der Familie und bei Freunden aufkommen.
  • Oder es zwickt da doch noch mal ein Glaubenssatz.

Sollte sich euer größter Wunsch so anfühlen? Ich finde, dass klingt nach Stress pur.

 

Wie wäre es, wenn ihr euch etwas nur für euch wünscht? Hört in euch rein, was ihr schon immer mal machen, erleben oder haben wolltet. Da gibt es so viele Möglichkeiten:

  • Ich wünsche mir mehr Zeit für mich z.B. durch regelmäßige Saunagänge (mindestens einmal im Monat).
  • Ich wünsche mir endlich die Stadt XY zu bereisen oder mir mal die Lavendelfelder in Frankreich anzuschauen. Vielleicht ist es auch der berühmte Weihnachtsbaum in New York oder "einfach" nur ein Tagesausflug an die Nord- o. Ostsee.
  • Ich wünsche mir den Ohrensessel für mein Wohnzimmer. Einfach, damit ich mir einen Kindheitstraum erfüllen und bequem lesen kann.
  • Ich wünsche mir meinen Körper zu entgiften (egal ob emotional oder von wahrhaftigen "Giften"). Dafür wünsche ich mir die Disziplin und jemand der mich dabei unterstützt.
  • Ich wünsche mir eine neue Arbeitsstelle zu finden - eine, an der ich wahrhaftige Freude empfinde und die mich erfüllt.
  • Ich wünsche mir herauszufinden, wozu ich mich berufen fühle.

Es können doch auch die scheinbar ganz banalen Dinge wie: Gesundheit, Glück, Freude und Leichtigkeit sein. Nehmt euch die Zeit und überlegt euch, was ihr euch wirklich von ganzem Herzen wünscht. Da gibt es sicherlich mehr als eure Dualseele,

 

Ich (für meinen Teil) wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit mit vielen tollen Momenten und natürlich leckeren Keksen,

eure Irene

Kommentare: 2
  • #2

    Dualseelen-Nordlicht (Dienstag, 06 Dezember 2022 08:26)

    Guten Morgen Prinzessin Brezel :-)

    Das klingt nach einem ereignisreichen und transformativen 2022 ;-) Dann darf es in 2023 umso entspannter sein :-) Auch das kann eine Lernaufgabe sein. Das Leben empfangen und abwarten, was die eigenen inneren Veränderungen im außen bewirken. Nach Anspannung darf auch mal die Entspannung kommen. Einfach das Leben genießen!

    Ganz viel Freude mit deinem neuen Wunschzettel und den Wünschen ganz für dich alleine :-)

  • #1

    Prinzessin Brezel (Montag, 05 Dezember 2022 20:29)

    Hahaha ���
    sehr cool! Das erklärt so einiges. So einen Wunschzettel habe ich vor genau einem Jahr geschrieben an den Weihnachtsmann und in die Post geworfen. Direkt nachdem ich ihm „ganz oder gar nicht“ gesagt und gemeint und losgelassen habe.

    Ich dachte schon, ich hätte falsch bestellt wegen der ganzen Tests im Hinblick auf Grenzen und fast allem, was Du schreibst. Viele Tests, die mich immer wieder herausgefordert haben insbesondere von anderen Menschen/Freunden/ Bekannten etc. Übelst!!! Und brutal hart. Ja es durften einige Glaubenssätze gehen und über Bord geworfen werden. Aber es war und ist Sau anstrengend und bringt mich oft aus der gerade gewonnen Lebensfreude wieder raus..

    Ich bestelle mir dieses Jahr wirklich etwas für mich…�✨