Karmische Prüfungen

Das Karma ist kreativ darin eure Grenzen und euren Selbstwert zu testen. Dafür schickt es euch die unterschiedlichsten Themen, Personen und Situationen. Natürlich allen voran "euren" Gefühlsklärer. Danach folgen gerne eure Familie, Freunde, Arbeitskollegen etc.

 

Wir Loslasser neigen stark dazu für Liebe und Anerkennung vieles bis alles zu tun. So haben wir es in unserer Kindheit gelernt. Diese Prägung zieht sich durch unser Leben, bis wir uns mit unserem Selbstwert, Wünschen und Bedürfnissen wichtiger sind, als die Sehnsucht nach vermeintlicher Liebe und Anerkennung. Sobald wir den Mut haben Menschen in unserer Umgebung Grenzen zu setzen, kommen wir näher zu uns.

 

Wenn ihr dabei denkt, dass eure gesetzten Grenzen gegenüber "eurem" Dual ausreichend für euren Prozess sind, dann warne ich euch gerne vor, das dem leider nicht so ist.

Auch in anderen Lebensbereichen gilt es Grenzen zu setzen, um den eigenen Selbstwert nach Außen zu verdeutlichen. Das Karma steigert dabei auch gerne Mal die Herausforderung. Es prüft alles was geht und lässt wenig bis keinen Raum zum Schummeln. Bis ihr auch im kleinsten und vielleicht auch scheinbar unbedeutendsten Zusammenhang für euren Selbstwert einsteht.

 

Keine Angst, das Karma oder auch Universum präsentieren euch dabei nur Situationen, die ihr bestehen könnt. Wenn ihr euch an eure Stärken, Fähigkeiten und bereits Gelerntes erinnert, schafft ihr das mit "Links".

 

Bei bestandener Prüfung geht es in die nächste Phase. Vielleicht ein neues Thema was bearbeitet werden "möchte" oder auch einfach mal Lebensfreude genießen. Aber auf jeden Fall werdet ihr stolz auf euch sein, dass ihr die Prüfung geschafft habt.

 

Die Belohnung ist  Leichtigkeit in eurem Leben -  weil ihr alte Strukturen abgelegt habt und einen Schritt näher zu eurem wahren Sein gekommen seid.

 

Spürt einfach in euch rein, wo eure Grenzen schon gut und fest sitzen. Und achtet mal darauf, in welchem Lebensbereich ihr eure Grenzen noch überschreiten lasst. Da ist die Prüfung noch nicht bestanden ;-)

 

Eure Irene

Kommentar schreiben

Kommentare: 0