Einfach mal eine Auszeit nehmen...

Auszeit... Einfach mal eine Pause machen vom ganzen Dualseelen-Gedöns... Geht das? Und wenn ja, wie? Und warum solltest du das machen?

 

Sicherlich kennst du Baseball oder Brennball aus dem Schulsport. Du sprintest bei beiden Sportarten von einem Zwischenstopp zum nächsten. An welchem du genau anhältst, entscheidest du gezielt oder spontan.

Bei einem gezielt festgelegten Zwischenstopp, richtest du dich innerlich aus. Du fokussierst dich auf dein Teilziel und gibst all deine Energie in die Muskeln. Denn sie bringen dich dort hin. Alle Aufmerksamkeit gilt den anstehenden Bewegungen und Anstrengungen. Dafür gehst du in den Tunnelblick, dadurch wirst du nicht abgelenkt. Dein Körper ist für kurze Zeit auf Höchstleistung. ER schüttet Adrenalin aus Bist du an deinem Teilziel angekommen, gönnst du dir, deinem Körper und deinem Geist, um dich auf dein nächsten Teilziel zu fokussieren. Du kannst aber auch spontan entscheiden bei welchen Zwischenstopp du anhältst. Dann entscheidet deine Intuition, was dein Körper und Geist "leisten" können. In beiden Fällen tust du alles dafür den nächsten Zwischenstopp zu erreichen, um nicht aus dem Spiel zu fliegen.

 

Machst du das in deinem Leben und im ganzen Dualseelenprozess auch? Eine Auszeit nehmen, um nicht aus dem Spiel zu fliegen?

Deine Auszeit kann ein leckerer Kaffee in der Sonne, ein schöner Abend mit Freunden oder ein gutes Buch sein. Deine Auszeit kann auch ein Zeitraum sein, in dem du nicht auf Selbstoptimierung aus bist, sondern einfach mal dein Leben genießt. Dein  Geist, dein Körper und deine Seele brauchen ihre Auszeiten. Einfach mal sein-dürfen. In einer Auszeit entdeckst di vielleicht etwas, dass du sonst übersehen oder verpasst hättest.

 

So wie ich heute einen sonnigen Nachmittag am Strand verpasst hätte. Mit all den lustigen Enten (die mein Picknick stibitzen wollten) und den zwitschernden Vögeln.

 

Deine Auszeit kann geplant sein z.B. indem du dich gezielt verabredest - auch gerne mit die selber zu einem leckeren Latte Macchiato oder einem Nachmittag im Wellnessbereich deines Schwimmbades des Vertrauens.

Deine Auszeit kann auch spontan sein, indem du Tiere in der Natur beobachtest oder dich selber zum Essen einlädst. Egal wie, deine Seele, dein Körper und Geist werden es dir danken. Du tauchst in die Magie des Hier-und-Jetzt ein. Siehst die Welt mit anderen Augen - nimmst sie anders wahr... Wahrscheinlich intensiver.

Deine Körperbereiche, die sonst sehr gefordert sind, dürfen sich entspannen und zur Ruhe kommen. Andere werden dafür gefordert und freuen sich, dass sie auch mal was für dich tun dürfen.

 

Nimm dir eine Auszeit.... Vielleicht auch zwei, drei oder vier... Du verpasst nichts. Auch nicht deine Dualseele - deinen Gefühlsklärer oder Kopfmensch. Im Gegenteil: Du gewinnst eine erholsame Zeit und deine Dualseele spürt, dass sich etwas verändert. Im Zeichen der Dualität kommst du vielleicht aus der Anspannung in die Entspannung und bei ihm oder ihr ist es andersherum. Außerdem sind Auszeiten wichtig, um sich immer wieder innerlich auf sein (Teil-) Ziel ausrichten zu können.

 

Vergiss bitte nie: Veränderungen, egal ob im Innen oder Außen, sind immer herausfordernd und anstrengend - sie kosten Energie.

Wie sich der Energieverlust zeigt und auswirken kann, erzähle ich in einem anderen Blogpost.

 

Nun gehe ich in meine Auszeit und entlasse dich in deine ;-)

 

Hab einen entspannten Abend und bis dann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0